Kfz-Sachverständigenbüro Wörner
Kfz-Sachverständigenbüro Wörner

Über uns

Wido Wörner (Inhaber)

Karosserie -und Fahrzeugbaumeister

1996 erfolgte der Abschluss der Lehre zum Karosserie- und Fahrzeugbauer. Anschließend arbeitete er bis 2000 als Geselle im väterlichen Autohaus.

Von 2000 bis 2001 besuchte er in Hanau und Leisnig die Meisterschule und legte im November 2001 die Meisterprüfung zum Karosserie -und Fahrzeugbaumeister ab.
In der anschließenden Zeit arbeitete er im väterlichen Autohaus als Meister / Werkstattleiter und besuchte zahlreiche Seminare im Bereich der Fahrzeug-Lackierung.

2007 kamen Gedanken auf, sich beruflich weiter entwickeln zu wollen. So absolvierte er 2007 einen umfangreichen Ausbildungslehrgang zum geprüften Kfz-Sachverständigen für Schäden und Bewerungen an der  AWG GmbH in Mayen.

Nach der Ausbildung und bestandener Abschlussprüfung zum Kfz-Sachverständigen arbeitete er für gut ein Jahr in einem bundesweit tätigen Kfz-Sachverständigenbüro als Kfz- Sachverständiger.

Im Anschluss daran kamen Gedanken an Selbstständigkeit auf. Im Rahmen einer freiberuflichen selbständigen Tätigkeit von 2009 bis 2011 in einem in Frankfurt und Mainz ansässigen Ingenieurbüro stand zu Beginn 2009 der Gründung eines eigenen Unternehmens nichts mehr im Wege.

 

Von 2011 bis 2013 wurde die freiberufliche Tätigkeit weiter ausgebaut und ein in Frankfurt ansässiges Kfz-Sachverständigenbüro unterstützt.

 
Seit 2013 reicht das eigene Auftragsvolumen aus. Eine freiberufliche Tätigkeit für andere Unternehmen war von diesem Moment an nicht mehr möglich.
 
Seit 2015 beschäftigt das Kfz-Sachverständigenbüro Wörner einen freiberuflichen Kfz-Sachverständigen. Herrn Dipl. Ing. (FH) Gregor Mauer unterstützt uns in Spitzenzeiten das Auftragsvolumen zu bewältigen.
 
Seit Juni 2018 unterstützt uns Frau Sandra Wörner im Büro. Sie ist für unsere Kunden und Auftraggeber der erste Ansprechpartner. Da Frau Wörner immer den Überblick des laufenden Geschäfts hat, kann Sie auch nahezu alle Fragen rund um die Gutachtenerstellung, spätere Abwicklung oder Auftragsstatus beantworten.

 

Hier finden Sie uns

Kfz-Sachverständigenbüro Wörner
Kilianstädter Str. 30
61137 Schöneck

Homeoffice:

Barbarossastr. 6

60388 Frankfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

06187 2079400 06187 2079400

0177 3208116

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2016 © Sachverständigenbüro Wörner